Sonntag, 30. Januar 2011

Good Charlotte live in Düsseldorf

"GC, GC, GC, GC, GC" hört man schon vom weiten, nicht umsonst warten hunderte von Fans vor den Toren des Stahlwerks in Düsseldorf. Die Pforten öffnen sich, die Fans preschen zum Eingang, zu früh gefreut, es ist erst 18.45 Uhr und um 19.00 Uhr ist erst Einlass.
Also heißt es nochmal 15 Minuten warten, bis es endlich in die erste Reihe vor die Bühne geht. Schnell die Jacken an der Garderobe abgegeben, reservieren sich die schnellsten die besten Plätze.
Nach und nach füllt sich die Halle, das Konzert ist ausverkauft.

Good Charlotte
Die Vorband "Framing Hanley" betritt die Bühne, das Publikum ist bestens gelaunt und so liefern die Jungs den perfekten Anfang für einen perfekten Abend. Nach einer halben Ewigkeit betritt dann Good Charlotte die Bühne, es gibt kein Halten mehr. Das Publikum rockt was das Zeug hält, leider halten das nicht alle durch und so werden nach und nach bewusstlose Mädchen über die Wellenbrecher gehoben.
Neben mir bricht ein junges Mädchen zusammen, sofort sind Security und Sanitäter zur Stelle um zu helfen.
Dank der netten, hilfsbereiten und professionellen Security wird die Stimmung dadurch nicht getrübt, ganz im Gegenteil.
Insgesamt war es wirklich ein richtig gutes Konzert, auch wenn das kondensierte Wasser nach einiger Zeit von der Decke tropfte und man kaum noch Luft gekriegt hat.
Good Charlotte live - auf jeden Fall sehr zu empfehlen!!!








Sonntag, 23. Januar 2011

Schülerrock 2011 - Reißt die Hütte ab!

Schon von draußen hört man, dass die Uni Halle in Wuppertal bebt, denn bereits um 16 Uhr startete der 8-stündige Musikmarathon, bei dem (neue) Schülerbands, (alte) Schülerbands und Profis zusammen auftreten und gestern stand ein besonderes Programm auf dem Plan, denn das Schülerrock Festival in Wuppertal feierte sein 25. Jubiläum, welches besonders Kalle Waldinger zu verdanken ist.
Neben jungen Rockstars standen dieses mal auch zwei besonders junge Moderatorinnen auf der Bühne, die den Mittelteil des Festival toll moderiert haben, respekt!!!

Das Publikum war gut gelaunt und feierte kräftig mit, während die Bands auf der Bühne abrockten und besonders bei den Headlinern "Say Okay" aus Hamburg, "Charlie Straight"  und "Crushhour", die eine Menge Groupies im Publikum hatten, gab es kein halten mehr.

Insgesamt war es ein toller Abend, wobei sich die Halle gegen 10 Uhr relativ schnell leerte, schade, denn es standen noch einige wirklich gute Bands auf der Bühne, selbst schuld! ;-)
Einen kleinen Foto-Vorgeschmack gibts wie immer hier & bei Flickr,
den ganzen Rest sortierten Rest der 10GB Fotos gibts in 1-2 Wochen auf der offiziellen Seite des Schülerrock-Festivals.
Bis dahin, cheers!....







Freitag, 7. Januar 2011

Von Helden & Alphas...

Spätestens bei der Zeile "the city, the city is burning" schmeißt jeder die Hände in die Luft, das Publikum ist begeistert.
Alpha Academy springen für die Band Frida Gold als Support für die deutsche Rockband Revolverheld ein und sorgen für eine fetzende Überraschung.
Trotz Regen aus Kübeln ist die Halle ausverkauft und noch kurz vor Konzertbeginn steht eine riesen Schlange vor der Vest Arena in Recklinghausen mit großen Erwartungen an diesen Abend, welche auch voll erfüllt werden.
Nach einem tollen Auftakt liefern auch die Revolverhelden eine super Show und feiern mit ihren Fans, die schon Stunden auf ihre Helden warten.

Ein paar Eindrücke des Konzert gibts direkt hier:











 Wer mehr sehen möchte, kommt um meinen Flickr-Stream wohl nicht herum :)
Revolverheld Pics
Alpha Academy Pics